Wie kann die Qualität im Betriebsrestaurant und damit die Kundenzufriedenheit nachhaltig gesteigert werden?

Mit einem durchdachten Qualitätsmanagement – einem laufenden Prozess – können Kundenzufriedenheit und damit einhergehend betriebswirtschaftliche Ergebnisse langfristig gesteigert werden. Nach der Formulierung eines Leitbildes bzw. eines Ziels zur Orientierung folgt die Analyse des IST-Zustandes. Daraufhin können geeignete Maßnahmen zur Erreichung der Ziele abgeleitet und umgesetzt werden.

Kamasys unterstützt mit dem QM-Tool Gastronomen in der Gemeinschaftsverpflegung beim Aufbau eines nachhaltigen Qualitätsmanagements. Im Vordergrund stehen vor allem Gästefeedback und die Befragung von Kunden.

Vielfältige Fragemöglichkeiten erlauben tiefe Einblicke in die Bedürfnisse der Gäste und erleichtern die Analyse

Das QM-Tool von kamasys ermöglicht die Erstellung von Gästebefragungen: vom einfachen „Top oder Flop“ (situative Befragung) bis hin zu komplexen Umfragen, unter anderem mit Multiple Choice Fragen, Matrix Boxen und Kommentarfeldern. Gastronomen können auf einfache Art detaillierte und zielgerichtete Befragungen durchführen und die Ergebnisse mittels Torten- / Balkendiagramme und kombinierbaren Filter auswerten, übersichtlich darstellen und als CSV oder PDF exportieren. Die ideale Grundlage, um Schwachstellen im Betriebsrestaurant zu erkennen und abzustellen.

Durch das stetige Eingehen auf Kundenwünsche und dem ständigen Hinterfragen eigener Prozessabläufe wird eine langfristige Steigerung der Qualität und Kundenzufriedenheit erreicht.

„Alles kann immer noch besser gemacht werden, als es gemacht wird.“

Henry Ford