Vom 15. bis 17. Januar bildete die Gastronomiefachmesse HOGA in Nürnberg den Auftakt für das Veranstaltungsjahr in der Branche – mit ca. 18.000 Besuchern und 470 Ausstellern ein durchaus erfolgreicher Start.

Auch kamasys gab damit den Startschuss für das Veranstaltungsjahr 2023. Der Impuls dafür kam vom Küchenausstatter HoGaKa Profi GmbH: Diese wollten ihr Know-how im Küchenbereich darstellen – verknüpft mit neuen digitalen Lösungen. Fündig wurden sie bei kamasys, sowie bei dem Mehrweganbieter Relevo und dem Automatenhersteller Stüwer GmbH & Co. KG.

Untereinander schon länger partnerschaftlich verbunden, war der gemeinsame Messeauftritt eine erfolgreiche Premiere: Dank einer gelungenen Vorab-Kommunikation an Kunden und Interessenten herrschte am gemeinsamen Messestand reger Betrieb und die Besucher konnten vom jeweiligen Ansprechpartner beraten werden. Dabei wurde deutlich, dass das Thema Digitalisierung nach wie vor einen bedeutenden Stellenwert in der Branche hat.

Die nächste Veranstaltung dieser Art befindet sich bereits in Planung: am 17. Und 18. September findet in Ulm die „FachGastroSüd – Marktplatz der Genüsse“ statt. Die Fachmesse – ausgerichtet von HoGaKa – vereint Partner aus den Bereichen Food, Getränke, Gastronomiebedarf und Großküchentechnik. Auch kamasys, Relevo und Stüwer werden mit Messeständen vertreten sein.

Wer nicht bis dahin warten möchte: Vom 10. bis 14. März besteht Möglichkeit, auf der INTERNORGA in Hamburg mit kamasys ins Gespräch zu kommen und innovative Konzepte für die Gemeinschaftsverpflegung kennenzulernen – zu finden in Halle A2, Stand 335.