Die INTERGASTRA in Stuttgart und die INTERNORGA in Hamburg bildeten für kamasys den erfolgreichen Auftakt ins Messejahr 2024. Beide Messen mit ihrem Fachpublikum machten deutlich: Das Interesse an der Digitalisierung in der Gemeinschaftsgastronomie ist weiterhin hoch, aber mit der Befürchtung verbunden, den Anschluss zu verlieren.

Entsprechend erreichten uns gezielte Nachfragen zu Möglichkeiten, Konzepten und Lösungsstrategien. Unser Messeauftritt zur INTERNORGA sorgte besonders für Aufsehen in der Branche – erstmals präsentierten wir uns gemeinsam mit Partnern als DGV – die digitale Gemeinschaftsverpflegung – der Öffentlichkeit.

DGV setzt neue Standards – eine ganzheitliche Plattform für die Branche

Die DGV – die digitale Gemeinschaftsverpflegung – ist ein Zusammenschluss erfahrener Partner aus der Branche. Als stetig wachsendes Netzwerk ist es unser Ziel, Gastronomen eine ganzheitliche Plattform für alle Kontaktpunkte der Gäste vollumfänglich anzubieten. Konkret bieten wir Lösungen aus den Bereichen Order, Gästekommunikation, POS & Pay sowie Vending. Erstmals haben Gastronomen eine digitale Basis für alle Belange der Gemeinschaftsverpflegung – die Auftragsvergabe an unterschiedliche Unternehmen wird damit überflüssig.
Unter dem Dach der DGV wollen wir Kräfte bündeln und Gastronomen dabei unterstützen, erfolgreich am Markt zu bestehen und zu wachsen. Vor allem im Hinblick auf ein verändertes Gästeverhalten (Stichwort Di-Mi-Do), Personalmangel und verkürzte Restaurantöffnungszeiten werden innovative Digitalstrategien immer bedeutsamer.

Fazit: Aufsehenerregender Messeauftritt weckt Neugier

Mit dem 76 m2 in knalligen Farben gestalteten Messestand haben wir als DGV nicht nur optisch für Aufsehen gesorgt, sondern konnten mit dem ganzheitlichen Konzept das Interesse der Fachbesucher wecken. Das positive Feedback hat uns bestärkt, wie wichtig diese Plattform für die Branche ist. Neben neuen Kontakten zu Gastronomen und Caterern gab es zudem erste Anfragen für eine Zusammenarbeit weiterer Partner im Netzwerk.
Unser Fazit: Ein erfolgreicher Messeauftritt und eine wachsende DGV!