Wie wird die Qualität im Betriebsrestaurant und damit die Kundenzufriedenheit nachhaltig gesteigert?

Durchdachtes Qualitätsmanagement – einem laufenden Prozess – steigert Kundenzufriedenheit und damit einhergehend betriebswirtschaftliche Ergebnisse langfristig. Nach dem Formulieren eines Leitbildes beziehungsweise eines Ziels zum Orientieren folgt die Analyse des IST-Zustandes. Anschließend können Verantwortliche geeignete Maßnahmen zur Erreichung der Ziele ableiten und umsetzen.

Kamasys unterstützt mit dem QM-Tool Gastronomen in der Gemeinschaftsverpflegung beim Aufbau eines andauernden Qualitätsmanagements. Im Vordergrund stehen vor allem Gästefeedbacks und das Befragen von Kunden.

Vielfältige Fragemöglichkeiten erlauben tiefe Einblicke in die Bedürfnisse der Gäste und erleichtern die Analyse

Das QM-Tool von kamasys ermöglicht das Erstellen von Gästebefragungen: vom einfachen „Top oder Flop“ (situatives Befragen) bis hin zu komplexen Umfragen, unter anderem mit Multiple Choice Fragen, Matrix Boxen und Kommentarfeldern. Gastronomen können auf einfache Art detaillierte und zielgerichtete Befragungen durchführen und die Ergebnisse mittels Torten- / Balkendiagramme und kombinierbaren Filter auswerten, übersichtlich darstellen und als CSV oder PDF exportieren. Die ideale Grundlage, um Schwachstellen im Betriebsrestaurant zu erkennen und abzustellen.

Durch das stetige Eingehen auf Kundenwünsche und dem ständigen Hinterfragen eigener Prozessabläufe wird eine langfristige Steigerung der Qualität und Kundenzufriedenheit erreicht.

„Alles kann immer noch besser gemacht werden, als es gemacht wird.“

Henry Ford