Wie wird die Qualität im Betriebsrestaurant und damit die Kundenzufriedenheit nachhaltig gesteigert?
Durchdachtes Qualitätsmanagement – ein laufender Prozess – erhöht die Kundenzufriedenheit und langfristig das wirtschaftliche Ergebnis. Nach dem Formulieren eines Ziels zum Orientieren folgt die Analyse des IST-Zustandes. Anschließend leiten Verantwortliche Maßnahmen zum Erreichen der Ziele ab und setzen diese um.
Kamasys unterstützt mit dem QM-Tool Gastronomen in der Gemeinschaftsverpflegung beim Aufbau eines andauernden Qualitätsmanagements. Im Vordergrund stehen vor allem Gästefeedbacks und das Befragen von Kunden.
Vielfältige Fragemöglichkeiten erlauben tiefe Einblicke in die Bedürfnisse der Gäste und erleichtern die Analyse
Das QM-Tool vereinfacht das Erstellen von Gästebefragungen: vom simplen „Top oder Flop“ (situatives Befragen) bis hin zu komplexen Umfragen, unter anderem mit Multiple Choice Fragen, Matrix Boxen und Kommentarfeldern. Gastronomen führen auf einfache Art detaillierte und zielgerichtete Befragungen durch und werten die Ergebnisse mittels Torten- / Balkendiagramme und kombinierbaren Filter aus. Exportiert und dargestellt werden die Ergebnisse übersichtlich als CSV oder PDF. Die ideale Grundlage, um Schwachstellen im Betriebsrestaurant zu erkennen und zu beheben.
Durch das stetige Eingehen auf Kundenwünsche und dem ständigen Hinterfragen eigener Prozessabläufe wird die Qualität langfristig gesteigert und die Kundenzufriedenheit erhöht.
„Alles kann immer noch besser gemacht werden, als es gemacht wird.“
Henry Ford